Stellenangebot für Buchhaltung

Warum zu uns? – Wen suchen wir?

Wenn du leidenschaftlicher Buchhalter*in bist und eine familiär geführte Kanzlei suchst, dann bist du bei uns richtig. Bei uns sind der Erfolg und die Zufriedenheit unserer Kund*innen gleichgesetzt mit dem Erfolg und der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen. Wir bieten ein Rundumpaket, welches Genauigkeit, Freundlichkeit, Einfühlvermögen und Lösungsorientierung erfordert. Wenn sich deine Stärken in diesen Eigenschaften widerspiegeln, dann freuen wir uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Wir sind stets daran interessiert, motivierte und qualifizierte Mitarbeiter*innen aufzunehmen.

Werde auch du ein Teil unseres Teams, damit wir unsere Ziele immer voll und ganz erfüllen können.

 

Deine Karriereleiter – deine Vorteile

Eintritt in die Kanzlei oder Onboarding, wie wir Mühlviertler dazu sagen

Mit dem ersten Schritt in die Kanzlei wirst du willkommen geheißen und es stehen dir abwechselnd Mitglieder des Teams zur Seite. Wir verstehen – vieles ist neu, …. das war für uns alle einmal so.

Ausbildung und Weiterbildung

Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Wir geleiten dich Schritt für Schritt die Karriereleiter nach oben und finanzieren deine Ausbildungen und Fortbildungskurse. Wir bieten dir eine Dauerposition.

Wir suchen in erster Linie einen geprüften Buchhalter*in. Bei ausreichender Grundausbildung, wie z. B.  Abgänger*innen aus HAK, HLW, bilden wir auch selbst zur Buchhaltungskraft aus.

Arbeiten im Team – Aufgabenbereich

Genaues Arbeiten gelingt nur mit Hilfe von erfahrenen Kolleg*innen. Daher erfolgt Qualitätssicherung durch ein 4-Augen-Prinzip. Die geschäftsführenden Steuerberater stehen für Endkontrollen und Fragen zur Verfügung.

Nach der Einarbeitungsphase kannst du dann mit dem Rückhalt der Kolleg*innen selbständig arbeiten und direkt mit den Kund*innen kommunizieren.

Arbeitsklima

Wir führen unsere Kanzlei familiär. Das Team arbeitet bereichsübergreifend Hand in Hand. Ein wertschätzendes Miteinander und ein freundlicher Umgang sind uns wichtig.

Moderner Arbeitsplatz

  • Unsere Kanzlei glänzt mit modernster Technik. Jeder Arbeitsplatz ist mit drei hochwertigen Monitoren ausgestattet. Um ein ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen, sind die Arbeitsplätze mit einem Headset ausgestattet.
  • Sie ist zwar nicht der unmittelbare Arbeitsplatz, aber in unserer gut ausgestatteten Kanzleiküche lässt sich mit Kochplatten, Griller und Mikrowelle das eine oder andere Gericht zaubern oder aufwärmen ;). Unsere Kaffeemaschine ist bis zum Rand mit Bohnen gefüllt.

»Am Anfang konnte ich mir Headsets nicht vorstellen, jetzt wären Telefonate, bei denen ich die Hände nicht frei habe, undenkbar.«

Verkehrsanbindung

Die Kanzlei ist in zehn Minuten vom Bahnhof aus erreichbar, dein Auto kannst du auf kostenfreien Parkplätzen in der Nähe abstellen.

Teamevents

Gemeinsam geht es auf Ausflüge. Manchmal besuchen wir Städte, manchmal betätigen wir uns sportlich. Eine kleine Wanderung oder eine Bogensport-Runde haben sich immer bewährt da man so richtig ins Plaudern kommt und man sich besser kennenlernt. Unvergesslich sind zudem unsere üblichen Weihnachtsausflüge mit gutem Essen.

Arbeitszeiten

Durch unser Gleitzeitmodell ist ein flexibles Arbeiten möglich. Nach einer Einschulungsphase ist auch Homeoffice möglich.

… wenn wieder ein Jahr vorüber ist,

gibt es für jeden Mitarbeiter*in ein Weihnachtsgeschenk, welches in Form einer liebevoll gestalteten Überraschung und mit Gutscheinen überreicht wird. Dazu findet sich eine Prämie am Gehaltszettel.

Sprechen wir übers Gehalt

Ein faires Gehalt lässt sich am besten durch ein Gespräch unter Berücksichtigung des bisherigen Berufsverlaufs und Ausbildungsgrads ausloten. Als Mindestansatz gilt der Kollektivvertrag der Steuerberater und Wirtschaftstreuhänder. Bei entsprechender Qualifikation und abgeschlossener Buchhalterprüfung bieten wir über dem KV ein Jahresgehalt ab EUR 32.200, –.